Archiv

2019 / 2020

Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG sucht sportlich begabte Kinder


Zusammen mit dem Turnverein 1846 Isny e. V., Abteilung Handball VR-führt die Volksbank Allgäu Oberschwaben eine Talentiade durch. Die Sichtung findet am Sonntag den 08.03.2020 ab 10:00 Uhr in der Isnyer Rotmoossporthalle statt.


HSG Damen konnten am Wochenende leider keine Punkte erspielen


Für die Damen der HSG Lindenberg-Isny ging es am Samstag gegen die zweite Damenmannschaft des TSB Ravensburg. Mit nur neun Spielerinnen im Aufgebot war für die Gäste von Anfang an klar, dass nur eine starke Mannschaftsleistung über 60 Minuten zu einem Punktgewinn führen kann.


Das Handballprogramm am Wochenende


Die F-Jugend spielt am Samstag einen Spieltag in der Seelhaushalle in Leutkirch. Mit dabei sein wird der Nachwuchs aus Lindenberg, Friedrichshafen, Vogt, Weingarten und Leutkirch.


mC feiert Auswärtssieg in Weingarten


Stark ersatzgeschwächt fuhr die männliche C-Jugend am vergangenen Samstag nach Weingarten, um die zweite Begegnung der Endrunde in der Kreisliga A zu bestreiten.


Hart umkämpfter Derbysieg bei der TSG Leutkirch


Nach dem missglückten Rückrundenstart am vergangenen Wochenende gegen den TSV Lindau mussten die Damen der HSG am Samstag gegen die TSG Leutkirch zum Derby antreten. Beim Hinspiel konnte die Spielgemeinschaft die Partie mit 19:15 für sich entscheiden. 


Rückrundenauftakt der Isnyer Handballer


Am Wochenende sind sieben Jugend- und zwei aktive Mannschaften der Isnyer Handballer im Einsatz. Die erste Herrenmannschaft empfängt am Sonntagabend Kluftern, davor begrüssen die HSG Damen ihren Gegner aus Lindau.


TV Isny Jugendhandball


Sieben Isnyer-Teams sind am Samstag auswärts im Einsatz. Drei Mannschaften brechen auf um ihre Tabellenführung zu verteidigen


TV Isny Handball: Super Heimspiel Wochenende, insgesamt neun Teams im Einsatz


Erste Herrenmannschaft empfängt Hohenems! Fünf Begegnungen am Samstag! Der Samstag fährt die gemischte F-Jugend zu einem Spieltag in die Mehrzweckhalle nach Tettnang-Obereisenbach und misst sich ab 13:00 Uhr mit den Mannschaften aus Tannau, Friedrichshafen, Wangen und von der JSG Bodensee.


Herrenmannschaft schlägt Tabellenführer


Die erste Herrenmannschaft konnte am Sonntagnachmittag in einer spannenden Kreisligapartie die TS Dornbirn 2 mit 30:28 bezwingen.


Weibliche D-Jugend gewinnt Spitzenspiel und verteidigt Tabellenführung


Die Gäste aus Lindenberg sorgten am Sonntag zu früher Morgenstunde mit ihren Anhängern für eine riesen Stimmung in der Rotmoossporthalle. Davon liessen sich im Verlaufe der Begegnung auch auf die zahlreichen einheimischen Anhänger anstecken und ein würdiger Rahmen für ein Spitzenspiel war gegeben.


Weibliche D-Jugend gewinnt Spitzenspiel und verteidigt Tabellenführung


Die Gäste aus Lindenberg sorgten am Sonntag zu früher Morgenstunde mit ihren Anhängern für eine riesen Stimmung in der Rotmoossporthalle. 


Herrenmannschaft schlägt Tabellenführer


Die erste Herrenmannschaft konnte am Sonntagnachmittag in einer spannenden Kreisligapartie die TS Dornbirn 2 mit 30:28 bezwingen.


Herrenmannschaft fährt zum Derby nach Leutkirch, HSG Damen mit Doppelspieltag


An diesem Wochenende sind neun Teams der Isnyer Handballer in Einsatz. Den Anfang macht die gemischte F-Jugend am Samstagmorgen ab 11:00 Uhr mit ihrem Spieltag in der Isnyer Rotmoossporthalle. 


Herrenmannschaft gewinnt vor eigenem Publikum


Die erste Herrenmannschaft konnte am Sonntagnachmittag in einem intensiven Kreisligaspiel die HSG Langenargen-Tettnang 2 schlagen. Der Gegner dominierte die erste Hälfte aber die Hausherren liessen sich nicht abschütteln und zeigten eine tolle Moral. 


Herrenmannschaft vor eigenem Publikum


Das Wochenprogramm der Isnyer Handballer ist wieder ziemlich vollgepackt, neun Mannschaften sind im Einsatz, drei davon vor eigenem Publikum. Den Abschluss des Handballwochenendes bestreitet die Herrenmannschaft am Sonntag ab 17:30 Uhr


Herrenmannschaft fährt nach Kluftern


Am Samstag spielen zwei Teams vor eigenem Publikum. Um 14:30 Uhr empfängt die weibliche D-Jugend die Mannschaft aus Bregenz In der Rotmoossporthalle. Die Mädels spielen bisher eine makellose Saison und haben bereits fünf Siege unter Dach und Fach gebracht. Auch gegen die Gäste aus Vorarlberg sind die Isnyerinnen favorisiert.


Männliche-C Jugend gewinnt Derby in Leutkirch


Am vergangenen Samstag reisten die Handballer der männlichen C-Jugend des TV Isny zum Derby nach Leutkirch. Nachdem die Leutkircher durch ein Unentschieden im Auftaktspiel in Dornbirn ein ausgeglichenes Punktekonto vorweisen konnten, galt es für die von Fahrije Shabanaj und Simon Hänsler trainierten Jungs die knappe 21:20-Niederlage in Feldkirch wieder wett zu machen.


Erster Saisonsieg für die männliche B-Jugend


Die männliche B-Jugend hat am Samstag in Ailingen ihren ersten Saisonsieg gelandet. Nachdem die Auftaktpartie zu Hause in letzter Sekunde mit einem direkten Freiwurf zum 23:24 zu Gunsten der JSG Bodensee entschieden, und auch beim zweiten Anlauf in Leutkirch eine solide Leistung nicht mit Punkten belohnt wurde, hat es im dritten Anlauf endlich geklappt.


Erste Herren verlieren zum Saisonauftakt in Ailinge


Im ersten Spielabschnitt waren die Isnyer die druckvollere Mannschaft. Die gesamte Halbzeit führten die Allgäuer souverän, zwischenzeitlich sogar mit 5:9.


Super Heimspiel Wochenende


Herrenmannschaft zum ersten Mal vor eigenem Publikum! Die Isnyer Handballer haben am kommenden Wochenende ein echtes Mammutprogram abzuwickeln. Acht Jugendmannschaften und das Team der ersten Herrenmannschaft sind im Einsatz. Nur HSG Damen, weibliche C- und gemischte F-Jugend haben spielfrei.


Die Spiele der Isnyer Handballjugend am Wochenende  


Am Wochenende sind wieder 5 Jugendmannschaften die Isnyer Handballer im Einsatz. Am Samstag spielt die männliche B-Jugend um 13:30 Uhr in Leutkirch. Vor eigenem Publikum spielen am Samstag zwei Isnyer Teams. Um 17:00 tritt die weibliche C-Jugend gegen den HCL Vogt an und um 19:00 Uhr spielt die männliche A-Jugend gegen die SG Dornbirn/ Lustenau.


Am Wochenende waren zum Saisonauftakt fünf Jugendmannschaften der Isnyer Handballer im Einsatz.


Die gemischte D-Jugend blieb am Samstag beim 12:36 gegen «Bregenz Handball» ohne Chance. Die Isnyer Kids hatten sich bei zwei Qualifikationsturnieren im Frühjahr ohne Auswechselspieler und als einziges Team mit einem Mädchen angetreten, fast schon sensationell gegen alle Favoriten durchgesetzt und sich für das Oberhaus im Bezirk qualifiziert.


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2022 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana