News &

Presse­bereich

TV Isny Handball

TV Isny führt Handball Camp mit 73 Kindern durch


Am vergangenen Wochenende bestritten die Isnyer Handballer ihr diesjähriges Camp für Handball Kinder der F, E- und D-Jugenden. Mit 73 Nachwuchsspieler, davon 51 aus Isny und 22 aus Lindenberg war die Aktion völlig ausgebucht.

Die Isnyer Rotmoossporthalle drohte aus allen Nähten zu platzen denn der Übungsbetrieb erforderte jeden Quadratmeter der Spielfläche.

Durch eine im Frühjahr durchgeführte Crowd Funding Aktion und etwas Sponsorenunterstützung gelang es dem Veranstalter für einen sehr geringen Unkostenbeitrag ein attraktives Camp mit top Betreuung inklusive Verpflegung anzubieten. Darüber hinaus wurde jedes Kind mit einem eigenen Handball und einem Camp T-Shirt ausgestattet.

Insgesamt setzte die Handballabteilung des TV über die zwei Tage hinweg 16 Übungsleiter ein um die Kinder bei den zahlreichen Übungen auch in kleineren Gruppen alters- und leistungsgerecht zu betreuen. Nach der abschliessenden Trainingseinheit am Sonntagmorgen wurde ab 13:30 Uhr ein Abschlussturnier durchgeführt.

Bei diesem bestritten die Kleineren jeweils die erste Halbzeit und die Älteren mussten mit dem vorgelegten Halbzeitstand weiterspielten. Die 12 Begegnungen des „Vier Nationen Cups“ fanden reges Interesse bei Eltern, Geschwistern, Freunden und Verwandten so dass die Ränge in der Rotmooshalle am Sonntagnachmittag gefüllt waren. Die Kinder konnten bei den Wettkampfspielen mit guten Leistungen überzeugen was nicht zuletzt daran lag, dass sie an den beiden zurückliegenden Tagen viel dazugelernt hatten.


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2024 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana