News &

Presse­bereich

TV Isny Handball

12:12 bei der TS Dornbirn: gemischte D-Jugend sichert sich die Meisterschaft


Am vergangenen Samstag holte sich die gemischte D-Jugend in Dornbirn in einem dramatischen Spiel in letzter Minute ein 12:12 Unentschieden und sicherte damit den benötigten Punkt der dem Team die Meisterschaft in der Kreisliga beschert.

Mit dem Sieg in der Vorwoche gegen Lindenberg schufen die Isnyer die Voraussetzung für ein echtes Endspiel, denn die TS Dornbirn hätte mit einem Sieg ihrerseits den Titel holen können. Die Vorarlberger sorgten in der Messehalle für einen gebührenden Rahmen mit einer stimmungsvollen, fairen Atmosphäre und zahlreichen Zuschauern.

Die Partie verlief dann entsprechend hart umkämpft.

Während es im Hinspiel in Isny (27:25) noch ein wahres Torfestival gab, bestimmten dieses Mal die Abwehrreihen das Geschehen. Die 4:3 Pausenführung der Gastgeber drehten die Isnyer und hatten über 5:7 bis zum 7:9 ihre stärkste Phase. Aber Dornbirn konterte, erzielte 5 Treffer in Folge und zwei Minuten vor Spielende war beim 9:12 die Meisterschaft für die Isnyer in weite Ferne gerückt.

In einer Auszeit stellte Andreas Breuer sein Team dann auf vollen Einsatz und Risikobereitschaft ein. Mit dem Anschlusstreffer zum 10:12 war die Aufholjagd eröffnet und auch zwei weitere Ballverluste der Österreicher konterten die Allgäuer eiskalt.

Der vielumjubelte 12:12 Ausgleich durch Nico Walk in der Schlussminute konnte von der starken Defensive der Isnyer über die Zeit gerettet werden. Damit führte Andreas Breuer seine Mannschaft, die er zusammen mit Sören Herbst tief in der laufenden Saison übernahm und als man sogar kurz vor dem Rückzug des Teams stand, in ein hochspannendes Saisonfinale mit einem tollen Erfolgserlebnis für den Isnyer Handballnachwuchs.


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2022 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana