News &

Presse­bereich

TV Isny Handball

Am Wochenende waren zum Saisonauftakt fünf Jugendmannschaften der Isnyer Handballer im Einsatz.


Die gemischte D-Jugend blieb am Samstag beim 12:36 gegen «Bregenz Handball» ohne Chance. Die Isnyer Kids hatten sich bei zwei Qualifikationsturnieren im Frühjahr ohne Auswechselspieler und als einziges Team mit einem Mädchen angetreten, fast schon sensationell gegen alle Favoriten durchgesetzt und sich für das Oberhaus im Bezirk qualifiziert.

Zwar war damals die Freude gross aber nun muss man mit einem dünnen Kader gegen starke Gegnern bestehen. Da heisst es Kopf hoch und nicht den Mut verlieren.
 
Die weibliche C-Jugend zauberte gegen den HC Hard eine tolle erste Halbzeit aufs Parkett und war zum Wechsel bereits mit 8 Toren in Front. Eine Manndeckung für Saskia Fuchs und die schwindenden Kräfte der Einheimischen liessen eine rasante Aufholjagd der favorisierten Vorarlbergerinnen zu. In der Schlussphase mussten die Isnyerinnen auch noch 2 x 2 Strafminuten von Charlotte Kurringer kompensierten, brachten aber mit einer wahren Energieleistung und dem «Glück des Tüchtigen» einen 21:20 Erfolg über die Runden. Für Isny spielten: Cora Lehmkühler im Tor, Anna Sohler, Linda Breuer (2 Tore), Saskia Fuchs (7/6), Hanna Käser (6), Amelie Gölker, Sina Kastl, Charlotte Kurringer (6), Maja Karg.
 
Die weibliche B-Jugend fand gegen Bregenz lange nicht so richtig in die Partie, hielt aber dennoch Anschluss. Mitte der zweiten Halbzeit konnten die Gäste sogar in Bedrängnis gebracht werden und beim 10:12 sah es so aus als ob noch ein Erfolg möglich wäre. Die Gästemannschaft konterte das Aufbäumen der Isnyerinnen dann aber recht souverän und entführte mit einem 13:16 Sieg beide Punkte aus dem Allgäu. Für Isny spielten: Lucija Gabelica im Tor, Leonie Ehrle, Laura Elsässer (1 Tor) Emely Sautter (2), Eva Sterk, Antonia Seitz (2), Charlotte Kurringer (1), Claudia Sopata (5), Hanna Käser (2) Sonja Aichele.
 
Pech hatte die männliche B-Jugend die trotz einer tollen Leistung und viel kämpferischem Einsatz kurz vor Spielende bei Ballbesitz und 23:23 die Chance auf den Sieg verspielte. Nach dem Ballverlust 20 Sekunden vor Spielende unterbrachen die Isnyer den Gegenstoss der JSG Bodensee 9m vor dem eigenen Tor. Von der halbrechten Rückraumposition schaffte es der gegnerische Angreifer Silas Rieg nach Ablauf der Spielzeit mit einem direkten Freiwurf sogar noch den Siegtreffer zum 23:24 für die Gäste zu erzielen. Für Isny spielten: Kilian Bader und Karim Weiss im Tor, Konstantin Hermann (1 Tor), Timon Strecker (1), Lennart Marx (2), Lucas Hänsler (1), Pius Kimmich (4) Lars Pfeiffer (3) Benedikt Baas, Sandro Kempter, Moritz Dröszler (11/6).
 
Am Sonntag reiste die weibliche D-Jugend zu einem ein Auswärtsspiel nach Feldkirch. Die Isnyerinnen konnten ihren körperlichen Vorteil gegen die zweite Mannschaft der Vorarlbergerinnen nutzen und gewannen deutlich mit 29:18. Besonders in der zweiten Hälfte war das Gästeteam technisch besser und zeigte einige schöne Kombinationen.


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2024 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana