News &

Presse­bereich

TV Isny Handball

Super Heimspiel Wochenende


Herrenmannschaft zum ersten Mal vor eigenem Publikum! Die Isnyer Handballer haben am kommenden Wochenende ein echtes Mammutprogram abzuwickeln. Acht Jugendmannschaften und das Team der ersten Herrenmannschaft sind im Einsatz. Nur HSG Damen, weibliche C- und gemischte F-Jugend haben spielfrei.

Die weibliche E-Jugend bestreitet am Samstag ab 10:00 Uhr einen Spieltag in der Carl Gührer Halle in Tettnang. Vor eigenem Publikum macht um 12:30 Uhr die männliche C-Jugend gegen den TSV Lindau den Anfang. Das Team von Simon Hänsler und Fahrije Shababaj hat 2:2 Punkte auf dem Konto.

Zum Saisonauftakt gab es eine sehr unglückliche Niederlage, in der Vorwoche behielten die Jungs dann beim Lokalrivalen in Leutkirch mit 25:20 die Oberhand. Mit einer konzentrierten Leistung sollte auch gegen Lindau ein Erfolg im Bereich des Möglichen liegen.

Die männliche B-Jugend empfängt zu ihrem vierten Saisonspiel um 14:15 Uhr ebenfalls die Mannschaft aus Lindau. Der Gegner hat bisher nur ein Spiel absolviert, die Auftaktpartie gegen Friedrichshafen/ Fischbach wurde deutlich gewonnen. Vergangenen Sonntag gelang auch den Isnyern der erste Erfolg allerdings erst im dritten Anlauf. Ein Wehrmutstropfen beim überzeugenden 12:26 Sieg in Ailingen war, dass sich mit Lennart Marx ein wichtiger Spieler verletzt hat.

Die weibliche B-Jugend sucht noch etwas nach ihrer Form. Nach zwei Auftaktniederlagen wollen die Isnyerinnen ebenfalls gegen den TSV Lindau den ersten zählbaren Erfolg realisieren. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr. Um 18:00 Uhr empfängt die männliche A-Jugend mit dem TSV Saulgau einen Titelaspiranten.

Die Isnyer sind mit 5:1 Punkten gut in die Saison gestartet. Momentan ist das Leili/ Drössler Team auf dem zweiten Tabellenplatz und versucht dem Drittplatzierten Saulgau einen offenen Schlagabtausch liefern. Viel Moral bewies das Team am Tag der deutschen Einheit beim Lokalderby in Lindenberg. Dort konnte ein 5-Tore-Rückstand aufgeholt werden mit einem hart erkämpften 27:27 doch noch ein Punkt aus der Nachbarstadt entführt werden.

Die erste Herrenmannschaft bestreitet ihr erstes Heimspiel am Abend um 20:00 Uhr gegen die HSG Langenargen-Tettnang 3. Der Saisonauftakt in Ailingen endete mit einer knappen Niederlage. Obwohl es nach wie vor vor allem für die mit A-Jugendlichen gespickten Mannschaft darum geht Erfahrung im Aktivenbereich zu sammeln, ist das Team um Spielmacher Christoph Hörmann ehrgeizig genug die Spiele erfolgreich gestalten zu wollen. Besonders vor eigenem Publikum will die Mannschaft attraktive Begegnungen zeigen um am Ende wie schon in der Vorsaison mit den oberen Teams mitzuhalten.

Heimspiele am Sonntah: Zunächst spielt die gemischte E-Jugend ab 11:00 Uhr einen Spieltag. Zu Gast in Isny sind Mannschaften aus Vogt, Weingarten, Friedrichshafen, Ravensburg und von der JSG Bodensee.

Um 14:30 Uhr begrüsst die gemischte D-Jugend den TSB Ravensburg. Das Team hatte sich bei überraschend für die Bezirksliga qualifiziert und muss sich nun bis zur Jahreswende gegen übermächtige Gegner behaupten, eine echte Prüfung für die Kids. Auch für den Gegner aus Ravensburg gab es bisher nichts zu holen und vielleicht schaffen die Allgäuer die Überraschung und fahren die ersten Punkte ein.

Danach um 16:00 Uhr spielt die weibliche D-Jugend gegen die HSG Friedrichshafen Fischbach. Die Isnyer Mädels sind nach drei absolvierten Spielen noch ungeschlagen aber auch die Gäste haben nach vier gespielten Partien sechs Zähler auf dem Konto. Die Voraussetzungen für eine spannende Begegnung sind also gegeben.


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2024 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana