News &

Presse­bereich

TV Isny Handball

Männliche-C Jugend gewinnt Derby in Leutkirch


Am vergangenen Samstag reisten die Handballer der männlichen C-Jugend des TV Isny zum Derby nach Leutkirch. Nachdem die Leutkircher durch ein Unentschieden im Auftaktspiel in Dornbirn ein ausgeglichenes Punktekonto vorweisen konnten, galt es für die von Fahrije Shabanaj und Simon Hänsler trainierten Jungs die knappe 21:20-Niederlage in Feldkirch wieder wett zu machen.

Dort war die Buchung eines regulären Tors der Isnyer in der turbulenten Schlussphase nach Verhängung mehrerer 2-Minuten-Strafen für die Feldkirchner und einer roten und blauen Karte für einen Spieler einfach vergessen worden. Dabei wäre ein Unentschieden aufgrund der zahlreichen technischen Fehler auf beiden Seiten gerecht gewesen.

Das Spiel der Isnyer in Leutkirch war in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten von Nervosität und einer hohen Fehlerquote geprägt. Der ausgeglichene Halbzeitstand von 10:10 ging deshalb voll in Ordnung.
Nach der Pause kamen die Isnyer Jungs mit mehr Schwung aus der Kabine und konnten sich durch eine schnellere Spielweise bis zum 13:16 einen 3-Tore-Vorsprung herausarbeiten. Die Leutkirchner ließen aber nicht locker und standen mehrmals kurz vor dem Ausgleich.

Die Isnyer Mannschaft um Kapitän Linus Benzinger ließ nun aber in der Schlussphase nichts mehr anbrennen. Ab der 45. Minute sorgte Lucas Hänsler durch 5 Tore in Folge für die Vorentscheidung.
Durch mehr Entschlossenheit und einen größeren Siegeswillen konnte am Schluss ein 20:25 Auswärts-Derby-Sieg verbucht werden.
 
Für die mC Isny spielten:
Nico Walk (2), Paul Büch, Calvin Rogg, Arne Bühler, Sandro Kempter (7), Nico Haubensack, Bendikt Wolff, Linus Benzinger (3), Lucas Hänsler (13/1), Gabrijel Tomicic und Alexander Fielker (TW)


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2024 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana