News &

Presse­bereich

TV Isny Handball

Weibliche D-Jugend gewinnt Spitzenspiel und verteidigt Tabellenführung


Die Gäste aus Lindenberg sorgten am Sonntag zu früher Morgenstunde mit ihren Anhängern für eine riesen Stimmung in der Rotmoossporthalle. 

Davon liessen sich im Verlaufe der Begegnung auch auf die zahlreichen einheimischen Anhänger anstecken und ein würdiger Rahmen für ein Spitzenspiel war gegeben. Beide Teams gingen ungeschlagen in die Partie, Isny hatte bereits acht Siege auf dem Konto, Lindenberg sieben. Den besseren Start hatte Isny aber Mitte der ersten Hälfte wurde die gegnerische Torhüterin immer besser und das starke Gästeteam drehte den 5:2 Rückstand.

Die Halbzeit (6:7) kam den Gastgeberinnen dann sehr gelegen denn die Isnyerinnen kamen mit frischem Mut aus der Kabine.

Mit zunehmendem Spielverlauf verschafften sie sich leichte Vorteile und waren nun wieder konsequent in der Chancenauswertung. Das 13:9 durch Leni Hertfelder acht Minuten vor dem Ende war die Vorentscheidung aber die Gäste kämpften und hielten dagegen.

Am Ende behielt Isny in einer sehr ausgeglichenen Begegnung mit 15:12 die Oberhand. Besonders couragiert traten wieder die vier Mädchen der weiblichen E-Jugend auf die zwar keine Tore beisteuern konnten aber in den kritischen Phasen mit Laufbereitschaft und sicherem Passspiel aufwarteten.

Für Isny spielten Jasmin Kempter im Tor, Sarah Odemer, Leni Hertfelder (2Tore) Edda Hertfelder, Mia Ehrle (4), Alina Sailer, Cora Lehmkühler (7), Pauline Kirchmann, Zoey Bergmann, Mariama Dibba (2), Charlotte Immler

Im Anschluss legte die männliche C-Jugend nach und übernahm mit dem 30:24 Sieg gegen die TSG Leutkirch ihrerseits die Tabellenführung. Besonders in der zweiten Hälfte überzeugten die Einheimischen mit gefälligen Kombinationen. Lucas Hänsler bestätigte seine super Form und war zu keiner Phase der Begegnung zu halten. Er alleine steuerte 17 Treffer zum Erfolg der Isnyer bei. Die gemischte D-Jugend konnte in ihrer Bezirksligapartie gegen Bregenz besser als in den Begegnungen zuvor mitspielen verlor aber am Ende mit 14:31. Die weibliche B-Jugend hätte nach grossem Kampf gegen das favorisierte Team aus Lustenau knapp mit 14:15 das Nachsehen.

Eva Sterk war mit 8 Treffern die erfolgreichste Torschützin. Bereits am Samstag konnte die weibliche C-Jugend verletzungs-- und firmungsbedingte Abwesenheiten nicht kompensieren und unterlag bei der starken TSG Ailingen mit 8:21.


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2024 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana