News &

Presse­bereich

TV Isny Handball

TV Isny Handball: Super Heimspiel Wochenende, insgesamt neun Teams im Einsatz


Erste Herrenmannschaft empfängt Hohenems! Fünf Begegnungen am Samstag! Der Samstag fährt die gemischte F-Jugend zu einem Spieltag in die Mehrzweckhalle nach Tettnang-Obereisenbach und misst sich ab 13:00 Uhr mit den Mannschaften aus Tannau, Friedrichshafen, Wangen und von der JSG Bodensee.

In der heimischen Rotmoossporthalle macht um 14:45 Uhr die weibliche B-Jugend gegen die TSG Leutkirch den Anfang. Hier spielen zwei Teams auf Augenhöhe gegeneinander. Im Hinspiel in gegnerischer Halle hatten die Isnyerinnen mit 10:15 zwar die Nase vorne aber der Gegner überraschte zu Beginn der Saison mit einem Erfolg gegen den starken HC Lustenau.

Ab 16:15 Uhr versucht die männliche C-Jugend gegen BW Feldkirch ihre gerade an Lindenberg abgegebene Tabellenführung zurückzuholen. Im Hinspiel gab es eine 20:21 Niederlage bei den Vorarlbergern. Die wollen nun die Revanche. Das Team ist gut in Form und blieb in den letzten vier Spielen ungeschlagen.

Die männliche A-Jugend möchte ab 18:00 Uhr ihre Tabellenführung verteidigen. Sie bestreitet gegen den TV Weingarten bereits das erste Rückrundenspiel. In der Hinspiel-Begegnung vor einer Woche als der Erste auf den Zweiten traf, dominierten die Allgäuer und gewannen souverän mit 29:21. Aber die Gäste werden auf Revanche brennen um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. In jedem Fall ist eine spannende und ausgeglichene Partie zu erwarten.

Um 20:00 Uhr spielt die erste Herrenmannschaft gegen den HC Hohenems II. Die Gäste rangieren drei Plätze vor Isny und gehen sicherlich favorisiert in die Begegnung. Aber vor eigenem Publikum zeigen die Einheimischen gute Leistungen, so auch im letzten Heimspiel als man den Tabellenführer schlagen konnten. Personelle Engpässe sollte es dieses Mal nicht geben da sich ein paar Legionäre angekündigt haben und auch die A-Jugend zu Hause spielt. Wer von den Nachwuchsspielern die Doppelbelastung leisten kann bleibt aber noch abzuwarten.

Die Partien am Sonntag

Am Sonntag um 11:20 Uhr spielt die gemischte D-Jugend in Bregenz gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer der Bezirksliga. Der Vorarlberger Nachwuchs dominiert die Liga nach Belieben, lediglich bei der Auswärtspartie in Wangen fiel der Sieg mit 19:20 knapp aus. Für die Isnyer geht nach dieser Begegnung das Abenteuer Bezirksliga zu Ende bevor im neuen Jahr neue Gegner zugeteilt werden.

Die Heimspiele am Sonntag beginnen um 11:00 Uhr mit der weiblichen E-Jugend. Zu Gast beim Spieltag in Isny sind die Mannschaften aus Tannau, Lindau, Friedrichshafen, Ravensburg und Vogt.

Um 14:30 Uhr möchte die weibliche D-Jugend ihre Tabellenführung gegen die TSG Leutkirch verteidigen. Im Hinspiel gab es ein ungefährdetes 29:6 aber die Mädchen wollen jeden Gegner ernst nehmen und müssen auch gegen den Lokalrivalen konzentriert auftreten.

Um 16:00 Uhr schliesst die weibliche C-Jugend das Heimspielwochenende gegen den HC Lustenau ab. Die Gäste aus Vorarlberg sind Tabellennachbarn. Allerdings gab es im Hinspiel in Vorarlberg eine empfindliche 27:12 Niederlage. Mit einem Sieg würden die Isnyerinnen ihren Gegner zunächst einmal in der Tabelle hinter sich lassen.


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2024 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana