News &

Presse­bereich

TV Isny Handball

TV Isny Jugendhandball


Sieben Isnyer-Teams sind am Samstag auswärts im Einsatz. Drei Mannschaften brechen auf um ihre Tabellenführung zu verteidigen

Die männliche E-Jugend fährt nach Bad Buchau und bestreitet dort ihren Spieltag ab 10:00 Uhr. Die weibliche E-Jugend startet zeitgleich in Ravensburg.

Die männliche A-Jugend spielt bisher eine bärenstarke Saison. Nachdem diese aussergewöhnliche Generation in den vergangenen Jahren immer in der Bezirksliga gespielt hatte, wollte man im letzten Jugendjahr in der Bezirksklasse um die Meisterschaft mitspielen. Die Mannschaft macht das grossartig und führt die Tabelle nun auch mit drei Punkten Vorsprung an. Das Team von Tim Leili und Peter Dröszler wird immer stabiler und konnte sich in den letzten drei Partien gegen die direkten Verfolger behaupten. Um 13:00 Uhr in Bad Waldsee will man beim Tabellenschlusslicht auch die letzte Begegnung vor Weihnachten erfolgreich gestalten.

Auch die weibliche D-Jugend leistet ausserordentliches.

Mit 20:0 Punkten führen die Mädchen inzwischen die Tabelle an. Aber um auch als Tabellenführer in die Weihnachtspause zu gehen, müssen die beiden verbleibenden Spiele erfolgreich gestaltet werden. Um 14:40 Uhr geht es zunächst einmal in Friedrichshafen gegen einen schweren Gegner wobei man unbedingt seine weisse Weste verteidigen möchte ehe es zwei Tage vor Weihnachten zum Showdown in Lindenberg kommt.

Alleine in Lindau treten drei Jugendmannschaften an. Den Anfang macht die männliche C-Jugend bereits um 12:45 Uhr. Das Team von Simon Hänsler und Fahrije Shabanaj führt die Tabelle an und geht gegen das Schlusslicht auch favorisiert ins Rennen. Im Hinspiel hatten die Isnyer beim 31:14 wenig Mühe und auch die neun Punkte aus den letzten fünf Spielen sprechen für die Allgäuer. Aber das Team darf sich keine Blösse geben denn bei einer Niederlage wäre der Platz an der Sonne wohl an Dornbirn verloren.

Um 15:45 Uhr kämpft an selber Stelle die weibliche B-Jugend um Punkte. Hier ist ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten. Zwar konnten die Isnyerinnen die Heimbegegnung für sich entschieden aber in der Tabelle trennt die beiden Teams lediglich ein Punkt.

Die Männliche B-Jugend macht um 17:15 Uhr den Abschluss der Gastspiele in Lindau. Die Mannschaft weist ein ausgeglichenes Punktekonto auf und könnte sich mit einem Sieg beim Tabellenzweiten nach oben orientieren. Im Hinspiel gab es ein 29:21 für Isny.


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2024 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana