News &

Presse­bereich

TV Isny Handball

HSG Damen konnten am Wochenende leider keine Punkte erspielen


Für die Damen der HSG Lindenberg-Isny ging es am Samstag gegen die zweite Damenmannschaft des TSB Ravensburg. Mit nur neun Spielerinnen im Aufgebot war für die Gäste von Anfang an klar, dass nur eine starke Mannschaftsleistung über 60 Minuten zu einem Punktgewinn führen kann.

Ravensburg erwischte zwar den besseren Start und war nach acht Minuten bereits 4:1 in Führung gegangen, jedoch ließen sich die Gäste nicht abschütteln und konnten zwischenzeitlich sogar ausgleichen (19.Min). Die Debütantin Yara Kresinsky sorgte dann mit ihrem ersten von insgesamt drei Treffern sogar für die 5:6 Führung der HSG Lindenberg-Isny. Ravensburgs Trainerin sah sich dann zur ersten Auszeit des Spiels gezwungen und fand offenbar die richtigen Worte für ihre Spielerinnen. In der Folge wollte den Gästen nichts mehr gelingen und so lag man zur Halbzeit mit 8:6 hinten.
 
Der zweite Durchgang begann wieder mit einem Drei-Tore-Lauf der Heimmannschaft und in der Folge gelang es diesmal aber nicht mehr, sich wie in der ersten Halbzeit wieder heranzuspielen. Zwischenzeitlich konnte man den Rückstand zwar wieder auf drei Tore verringern, allerdings führten zu viele Fehler in der Deckung und im Angriffsspiel dazu, dass Ravensburg 2 am Ende einen ungefährdeten Heimsieg (21:13) feiern konnte.
 
In der Tabelle verkürzte Ravensburg den Rückstand auf die HSG auf zwei Punkte und könnte der HSG im Duell um Platz vier der Kreisliga noch gefährlich werden. Am 22.02. erwartet die HSG Lindenberg-Isny die übermächtigen Gäste aus Bregenz, die ihre bisherigen Spiele durchschnittlich mit 25 Toren Unterschied (!) für sich entscheiden konnten.


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2020 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana